Kirchgemeinde Weixdorf mit Hermsdorf und Grünberg | kg.weixdorf@evlks.de
+ Ev.- Luth. Kirchgemeinde Weixdorf

Unsere Kirchgemeindevertretung

 

Am 29.11.2020 wurde in einem feierlichen Gottesdienst der neue Kirchenvorstand der Kirchgemeinde Weixdorf in sein Amt eingeführt. Nach einem Dank an die teils langjährigen Kirchvorsteher im alten Kirchenvorstand wurden folgende gewählte und nachberufene Kirchvorsteher auf ihre Amtszeit verpflichtet:

 

v.l. Alexander Manzke, Moritz Moslener, Dr. Meike Willeke, Markus Liepke, Johannes Kurz, 
Torsten Kühne, Thomas Martin, Martin Hering, Daniela Langer, Claudia Demuth, Pfr. Christiane Rau

 

Der Amtszeit des Kirchenvorstands beträgt 6 Jahre. Mit dem Start des Kirchspiels Dresdner Heidebogen am 02.01.2021 wird aus dem Kirchenvorstand die Weixdorfer Kirchgemeindevertretung. Diese Gemeindevertretung wählt aus ihren Reihen zwei Mitglieder für den Kirchenvorstand des Kirchspiels.

 

 

 

 

 

 

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl:

 

Am Sonntag, dem 20.09.2020 wurde in Weixdorf der neue Kirchenvorstand für die nächsten 6 Jahre gewählt. 

 

Das Ergebnis lautet in alphabetischer Reihenfolge:

 

Torsten Kühne

Johannes Kurz

Daniela Langer 

Markus Liepke

Alexander Manzke

Moritz Moslener

Dr. Meike Willeke

 

An der Wahl haben 130 Personen teilgenommen.

 

Nachberufen werden folgende Personen:

 

Claudia Demuth

Martin Hering

Thomas Martin

 

Herzlichen Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft zur Übernahme von kirchgemeindlicher Verantwortung und Gottes Segen für die herausfordernde Arbeit!