Kirchgemeinde Weixdorf mit Hermsdorf und Grünberg | kg.weixdorf@evlks.de
+ Ev.- Luth. Kirchgemeinde Weixdorf

 

Liebe Kinder
liebe Familien, 

ein besonderes Schuljahr neigt sich dem Ende.

Die großen Sommerferien mit Sonne, Spaß und guter Laune stehen vor der Tür.

 

Ich bin froh und dankbar, dass wir uns in den letzten Wochen noch in der Christenlehre begegnen konnten.

 

Die Christenlehre beginnt dann wieder mit dem neuen Schuljahr 2021/2022

 

 

Seid herzlich gegrüßt, eure Kati

 

 

Die Christenlehre geht wieder los

Lange haben wir geduldig gewartet. Nun ist es endlich so weit.

Die Christenlehre startet wieder ;•)                                                                       

 

Folgendes ist dabei zu beachten:

 

Bei schönem Wetter werden wir draußen sein, bei schlechtem Wetter (also bei wirklich richtig schlechtem Wetter) gehen wir in den Gemeindesaal. Bitte bringt einen Mund-Nase-Schutz mit, falls wir die Abstände im Saal nicht einhalten können.

 

Kommen darf jeder, der sich gesund und munter fühlt und frei ist von Krankheitssymptomen.

 

Ein negativer Corona Test aus der Schule muss vorliegen (aber nicht mitgebracht werden).

 


 

Achtung neu:

In Weixdorf möchte ich die Gruppen nach Klassenstufen trennen.


Jede Gruppe trifft sich für 45 Minuten, so dass dazwischen 15 Minuten zum Abholen und Ankommen verbleiben.

 

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit, auf den Austausch und die Gemeinschaft mit euch zu folgenden Zeiten:

 

Montag in Weixdorf 15:30 Uhr – 16:15 Uhr 1. Klasse (Bibelentdecker)

Montag in Weixdorf 16:30 Uhr – 17:15 Uhr 2. Klasse (Bibelfreunde)

Mittwoch in Weixdorf 15:30 Uhr – 16:15 Uhr 3./4. Klasse (Bibeldetektive)

Mittwoch in Weixdorf 16:30 Uhr – 17:15 Uhr 5./6. Klasse (Teenies)


Roland bietet auch wieder montags 15:30 Uhr die Ballfreunde in Weixdorf an J
 

Fragen, Hinweise oder Anmerkungen gern per Mail oder telefonisch (0151-65177372).

 

Ich freue mich riesig auf euch :•)

Sagt es gerne weiter!

 

Seid herzlich gegrüßt, eure Kati

 

Aktion: Beten hilft

 


Beten hilft – das war das Thema unseres Gottesdienstes am letzten Sonntag.

Ich habe mich gefreut, viele bekannte Gesichter dort zu entdecken ;•)

 

Manchmal frage ich mich, ist das so, hört Gott mein Gebet?

Muss ich nur fest daran glauben und Gott bitten und
         dann gehen alle meine Wünsche in Erfüllung?

 

Ganz so ist das nicht. Gott ist ja keine Wunschmaschine.

 

Aber ganz sicher können wir mit allen unseren Bitten jederzeit zu ihm kommen.

Und Gott hört uns und macht das Beste daraus. Manchmal so ganz anders als wir es uns vorgestellt haben.

 

Anbei könnt ihr die Geschichte vom bittenden Freund noch einmal nachhören.

Gott hört unser Bitten. Er möchte unser Freund sein.         Der bittendere Freund

 

Und mit Freunden reden wir. Freunden können wir alles anvertrauen.
Freunde helfen einander.

 

Manchmal braucht es eine Weile. Dann heißt es: Geduld haben und dranbleiben

und immer wieder bitten.

 

 

 

 Beten hilft! 

Die Lage entspannt sich und ich bin guter Dinge, dass wir uns bald wieder treffen können.


So wird es ab sofort keine Online-Treffs mehr geben,


aber ihr dürft euch freuen auf Treffen im Pfarrgarten.

Wie und wann, das werde ich euch in Kürze mitteilen.


Auch unsere Kinderzeltwoche kann stattfinden.

Also meldet euch gern an. Noch sind Plätze frei ;•) Zeltwoche Einladung

 

Seid herzlich gegrüßt, eure Kati