Kirchgemeinde Weixdorf mit Hermsdorf und Grünberg | kg.weixdorf@evlks.de
+ Ev.- Luth. Kirchgemeinde Weixdorf

 

Liebe Kinder
liebe Familien, 

Die Christenlehre geht wieder los

 

   Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr und lade herzlich ein zu den folgenden Christenlehregruppen:

 

 

•Die Bibelfreunde (alle Kinder der 2. Klasse) treffen sich am Mittwoch 15:45-16:45 Uhr.
•Die Bibeldetektive (alle Kinder der 3./4. Klassen) sind willkommen am Mittwoch 17-18 Uhr. •Die Bibelentdecker (alle Kinder der 1. Klasse) sehen sich am Donnerstag 15:45-16:45 Uhr. •Die Teenies (alle Kinder der 5./6. Klassen) treffen sich am Donnerstag 17-18 Uhr.

 

  In diesen Gruppen werden wir im neuen Schuljahr gemeinsam über Gott und die Welt reden, auch mal basteln und kreativ werden, bei schönem Wetter unbedingt draußen aktiv sein, gemeinsam singen und lachen.

Alle Gruppen starten in der zweiten Schulwoche

 

Ich freue mich auf alte und neue Gesichter, besonders auf die der Schulanfänger. Gern könnt ihr eure Freunde mitbringen. Alle sind herzlich willkommen 

Zudem wird es eine Projektgruppe geben, die sich immer am Freitag 17-18 Uhr trifft. Das können sein Theaterproben, Bastelwochen oder etwas anderes. Lasst euch überraschen. Zu den Projekten sind alle Kinder eingeladen.

 

Das erste Projekt wird unser Martinsspiel sein. Wer also spielfreudig ist, der ist herzlich zur ersten Probe am 17.9.2021 17 Uhr eingeladen

   

Folgendes ist dabei zu beachten:

 

Bei schönem Wetter werden wir draußen sein, bei schlechtem Wetter (also bei wirklich richtig schlechtem Wetter) gehen wir in den Gemeindesaal. Bitte bringt einen Mund-Nase-Schutz mit, falls wir die Abstände im Saal nicht einhalten können.

 

Kommen darf jeder, der sich gesund und munter fühlt und frei ist von Krankheitssymptomen.

 

Ein negativer Corona Test aus der Schule muss vorliegen (aber nicht mitgebracht werden).

 

Fragen, Hinweise oder Anmerkungen gern per Mail oder telefonisch (0151-65177372).

 

Ich freue mich riesig auf euch :•)

Sagt es gerne weiter!

 

Seid herzlich gegrüßt, eure Kati

 

SAVE THE DATES - Termine für den Familienkalender

Am 24. September 2021 15.00 Uhr möchte ich wieder mit euch im Pfarrgarten Kränze binden.

 Am 10. Oktober 2021 feiern wir Gottesdienst mit Erstabendmahl.

Die Einführung zum Abendmahl dazu wird es in der Christenlehre an folgenden Terminen geben: 22./23.9., 29./30.9. und 6./7.10.2021.

 Alle Kinder sind herzlich eingeladen, beim diesjährigen musikalischen Krippenspiel mitzuwirken. Gesucht werden sangesfreudige und spielfreudige Kinder, ganz egal ob mit oder ohne Bühnenerfahrung. Die Proben finden immer freitags 17-18 Uhr im Rollerhaus statt und beginnen am 12.11.2021.

 Am 11.11.2021 16.30 Uhr feiern wir das Martinsfest mit Andacht in der Kirche, Umzug und Ausklang im Pfarrgarten.