Kirchgemeinde Weixdorf mit Hermsdorf und Grünberg | kg.weixdorf@evlks.de
+ Ev.- Luth. Kirchgemeinde Weixdorf

 

Unsere Kirchenecke   

         Die Kirchgemeinde Weixdorf lädt ein

 

 

Sonntag, 22.09.    15.00 Uhr Familiengottesdienst zum Erntedank- und Gemeinde-

                                               fest

Sonntag, 29.09.      9.30 Uhr Gottesdienst, Kindergottesdienst, Kirchenkaffee

 

Grenzen – bis hierher und nicht weiter…“

Oft wurde in den Medien über sichere Grenzen – ja bis hin zu Grenzschließungen – diskutiert. Doch das Thema „Grenzen“ hat noch viele weitere Facetten: „Grenzen des Anstands“ oder auch „Grenzen des Machbaren“, an seine eigenen Grenzen kommen und dann geht es immer wieder auch um das Überschreiten von Grenzen.

Kann uns die Bibel Leitlinien für Grenzen geben, die wir beachten sollten? Finden wir auch Anregungen für den ganz anderen Fall, nämlich wenn uns vorgegebene Grenzen nicht schützen, sondern einengen - ja gefangen nehmen - diese zu überschreiten?

Der Männerkreis unserer Gemeinde will den Gottesdienst am Sonntag, dem 29. September 2019 um 9:30 Uhr in unserer Weixdorfer Kirche unter dem Thema: „Grenzen – bis hierher und nicht weiter“ gestalten. Zu diesem Gottesdienst laden wir herzlich ein. Nach dem Gottesdienst ist für jeden, der mitkommen mag, eine kurze Fahrrad-Tour zur Hofewiese - sofern das Wetter mitspielt – geplant.

Gottfried Kurz

 

Liebe Kinder,

ihr seid herzlich eingeladen, euch mit mir und anderen Kindern in folgenden Christenlehregruppen auf die Suche nach Gott, seiner Nähe und seiner Liebe zu machen: 

Montag 15:30 - 16:30 Uhr Ballfreunde (Pfarrgarten Weixdorf)

Montag 15:30 - 16:30 Uhr Bibelentdecker (Pastor-Roller-Haus Weixdorf)

Mittwoch 16:30 Uhr - 17:30 Uhr Kreative Köpfe (Pastor-Roller-Haus Weixdorf)

Donnerstag 16 - 17 Uhr Outdoor (Pfarrgarten Weixdorf)

Donnerstag 17 - 18 Uhr Teenies 5./6. Klasse (Pastor-Roller-Haus Weixdorf) 

Ich freue mich auf euch!

Bringt gern eure Freunde mit!

Bei Fragen schreibt an kati.gruss@gmx.de.

Eure Kati